Vorschau #RaspberryPi4 und #Update zu #Stadia

Google Stadia

Update
Bildquelle: Google Stadia Website

Google kündigt nun Stadia Auslieferung voraussichtlich für Ende November an. So erscheint bei vielen Kunden im Google Shop nun erstmals ein Auslieferungsdatum mit dem 25.-26.11.2019. Dann soll es wohl soweit sein, dass Vorbesteller der Stadia Founders Edition in Deutschland beliefert werden könnten. Ob es dabei bleibt oder sich eventuell nochmals eine Verzögerung einstellen wird bleibt jedoch unklar. Gigantisch war der "Run" auf das Starter-Paket für die neue Google Gaming Plattform. Persönlich wäre es mir lieb, wenn Google lieber den Termin nach hinten schiebt, als seine neuen Gaming Kunden zu enttäuschen. Doch Google scheint sich der selbst erzeugten gigantischen Aufmerksamkeit bewusst zu sein. Wenn eine so revolutionierende neue Technologie eingeführt wird, wie die neue Gaming Plattform Google Stadia sollte es 100% tig auch gelingen die geschürten Erwartungen zu erfüllen.

Raspberry Pi 4

Vorschau
Bildquelle: Raspberry Pi Foundation UK Website

Es sind nur noch wenige Tage! Dann erscheint auch meine Beitrags-Serie zum neuen Mini-Computer der Raspberry Pi Foundation UK. Es handelt sich dabei um das neue Pi 4 Modell in der Maximalkonfiguration mit 4GB RAM. Die dreiteilige Beitrags-Serie beleuchtet den neuen Einplatinen Rechner aus einem etwas anderen Blickwinkel und ich bin sicher es wird euch gefallen.

Irgendwie verzögert sich im November so ziemlich alles. Auch hätte ich dann gerne schon den angekündigten Beitrag zum Thema Breitband Glasfaser Anschluss im Betrieb veröffentlicht. Aber ab und zu muss man eben etwas Geduld aufbringen. Wenn es gut läuft habe ich meinen neuen Raspberry Pi aber bevor die Briten aus der EU raus sind. (Plan ist es, das Ihr die Beiträge dann ab kommende Woche lesen könnt.)


P.S.: Brexit - was ich übrigens äußerst bedauerlich finde. Es lebe Europa - wir lieben die Briten!
Noch etwas in eigener Sache: Beiträge für technische Geräte und Computer schreiben zu können, bedeutet nicht automatisch dass ich alles Equipment von Herstellern zur Verfügung gestellt bekomme. Einiges davon muss ich auf meine Kosten anschaffen. Das mache ich natürlich gerne, denn es macht mir ja auch Spaß. Für eine Kaffee Spende wäre ich aber dennoch dankbar!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sentio Superbook (es gibt Neuigkeiten)

Smart Home Zentrale like Google Hub