#Jumper Notebook im Dauertest durchgefallen

Vor einige Zeit habe ich für euch ein Windows Notebook der Firma Jumper (made in China) getestet. Damals ging es durch die Fachpresse als MacBook Kopie. Obwohl das nicht stimmt, denn es hat nur äußerlich Ähnlichkeit mit einem MacBook. Und zudem kommt es mit einem Windows 10 Betriebssystem daher. Ich hatte dazu auch schon eine Anmerkung in meinem Test zum damals neuen TREKSTORE Surfbook gemacht [hier]. Mit den Notebooks aus China um die 150,00 Euro sollten auch Menschen zu einem Notebook kommen, deren mittel stark beschränkt sind. Bereits damals im Test ist aufgefallen, dass sich die Jumper Notebooks recht ordentlich im Betrieb erhitzen. Meine Empfehlung daher die Geräte nicht auf dem Schoss zu betreiben während ihr beispielsweise auf dem Sofa liegt und etwas herum surfen wollt.

Jetzt habe ich mir das Gerät nochmal vorgenommen und hatte es im Dauertest. Also konkret über einige Tage lief das gerät unter Last rund um die Uhr.

Dabei hat sich das Kunststoffgehäuse des Jumper Notebook so erwärmt, dass es sich verformt hat. Mit dem Ergebnis, dass sich die Klappe nicht mehr reibungslos schließen und öffnen ließ. Bereits damals hatte ich auch über die ohnehin kritischen Spaltmaße des Gehäuses berichtet. Wer mich kennt, der kann bestätigen, dass ich sehr sorgfältig mit den Dingen umgehe und ferner nicht nur positives berichte, sondern auch dort wo es nun mal nicht anders geht auch kritische Beiträge verfasse. Das ist nun leider auch beim Jumper unumgänglich, denn das Gerät hat den Dauertest nicht unbeschadet überlebt.

Gehäuse ist dam Scharnier gerissen!

Kunststoff hat sich erwärmt und verformt

Deckel kann nun nicht mehr ohne Probleme bewegt werden
Damit ist das Jumper Notebook leider im Dauertest durchgefallen. Wer sich also für ein Notebook made in China interessiert dem sei geraten genauer hinzusehen. Günstige Angebote wie auf Banggood gibt es dennoch. Ob es sich lohnt müsst ihr euch genau ansehen, denn der Preisunterschied bei einem Gerät mit Aluminium Gehäuse zu einem üblich bekannten Markengerät ist nicht mehr so groß. Persönlich bin ich etwas eintäuscht auch wenn man sicher von einem gerät um die 150,00 Euro nicht so viel erwarten darf. Wäre mir das Gerät heruntergefallen ok, aber nur durch die vom gerät selbst produzierte Erwärmung? Bitter! Ich bin ein Fan von made in China, doch auch hier gilt wie generell auch bei allen anderen Produktionen weltweit - es gibt Unterschiede!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sentio Superbook (es gibt Neuigkeiten)

Smart Home Zentrale like Google Hub

#WorldofTanksBlitz (#WOT) #Controller #Unterstützung fällt weg!