Eventuell ist es Ihnen bereits aufgefallen. In G Suite können Sie jetzt auch Gebäude und Ressourcen verwalten und Ihren G Suite Nutzern zur Verfügung stellen.
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| In der Admin Konsole unten rechts: Gebäude und Ressourcen |
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| Ressourcen verwalten und Statistiken ansehen |
Damit können Sie zentral Ressourcen anlegen und beschreiben und diese zur Verfügung stellen. Was können solche Ressourcen sein? Kraftfahrzeuge und Geräte oder Anhänger Ihres Fuhrparks oder Besprechungsräume sind klassische Ressourcen, aber auch Beamer oder andere Geräte. Je Ressource gibt es dann einen eigenen Kalender für die Ressource und so lassen sich beispielsweise Besprechungsräume buchen und belegen und in einem eigenen Kalender für den Besprechungsraum anzeigen.
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| Auto oder Beamer. Verfügbar oder belegt? |
Mit ggf. weiteren G Suite Tools, wie Formulare und Sheets und insbesondere der Kalender Funktionen lassen sich ohne hin schon Ressourcen gut organisieren. Damit das nun zentral administriert werden kann bietet G Suite die Erfassung, Verwaltung und Statistik (nur für Räume) zur Nutzung Ihrer Ressourcen. Zahlreiche Informationen, wie genauer Ort der Räumlichkeiten oder Beschaffung der Ressource lassen sich erfassen und stehen als Beschreibung zur Verfügung.