Chromebooks im Bildungsbereich - eine Erfolgsgeschichte

Chromebooks im Bildungsbereich - eine Erfolgsgeschichte


Quelle: Google

Über Googles erfolge mit Chromebooks im Bildungsbereich habe ich und wurde ja schon mehr als genug berichtet. Bisher sickerten allerdings meißt nur Zahlen aus den USA und Kanada durch. Doch Google hat auch in Australien und Europa seinen Erfolg deutlich ausbauen können. Zwischen 20% und 40% stieg der Marktanteil im Bildungsbereich und ist seither auch ein Zeichen für die Entwicklung allgemein. Dabei ist die Entwicklung in Deutschland vergleichweise zu bspw. UK oder frankreich nicht so gut wie es auf den ersten Blick aussieht. Das der wert hier besser dargestellt ist, als dies in wirklichkeit der Fall ist, liegt nur daran, dass Google aus Deutschland die Aktivitäten koordiniert und es so zu einem rein statisch besseren Wert kommt. Dennoch bleibt es dabei, dass Google in vielen Ländern mit Chromebooks im Bildungsbereich die Nummer Eins ist.

Schulen und Bildungseinrichtungen allgemein sollten sich also gut überlegen ob man dort einen anderen weg einschlägt. Zumal Google im Education Bereich noch viele Geschenke zu verteilen hat. So gibt es eine kostenlose oder vergünstigte Google Workspace (ehemals GSuite) Variante und Google hat in der Vergangenheit auch immer wieder durch subventionierte Hardware Schlagzeilen gemacht. Ganz abgesehen davon, dass die Lösungen und Chromebooks ganz wesentliche Vorteile bieten. Hier können die Mitbewerber schlicht nicht mithalten.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sentio Superbook (es gibt Neuigkeiten)

Smart Home Zentrale like Google Hub

#WorldofTanksBlitz (#WOT) #Controller #Unterstützung fällt weg!