#Chromebook #Probleme beheben
Chromebook Probleme beheben
Der Umgang mit Chromebooks ist eigentlich kinderleicht. Dennoch können auch bei Chromebooks Probleme auftreten. Beispielsweise indem die Performance nach einiger Zeit nachlässt. Das liegt aber in der Regel am Verlauf besuchter Seiten und lässt sich schnell und einfach beheben. Drücken Sie dazu einfach die Tastenkombi STRG+h und löschen Sie den Verlauf. Sie werden überrascht sein was dies bewirkt und wie Ihr Chromebook dann läuft wie Neu!
Passwörter und Anmeldedaten müssen dabei nicht gelöscht werden! Setzen Sie hier einfach keinen Haken und Sie müssen sich nicht bei allen Seiten die Sie regelmäßig besuchen neu anmelden!
Denken Sie daran, dass Daten die im Download Ordner bei Powerwasch immer verloren gehen. Der Download Ordner bei einem Chromebook ist nicht dafür gedacht umfassen und dauerhaft Daten zu speichern. Zudem wird der Inhalt ggf. auch überschrieben, wenn der zugewiesene Speicherplatz überschritten wird. In ein Chromebook gehört daher immer zusätzlich eine SD Karte als Speicherplatz für lokale Daten. Beim Kauf eines Chromebooks achten Sie darauf, dass Ihr neues Chromebook einen entsprechenden Kartenslot hat.
Wenn Sie dies beherzigen und beachten lassen sich bei einem Chromebook eigentlich alle Probleme mit wenigen Handgriffen lösen ohne dass Ihnen dadurch ein Schaden entsteht. Viel einfacher und unkompliziert sind Chromebooks eben auch in dieser Hinsicht als es alle anderen Systeme mit anderen Betriebssystemen sind.