Aktuelles Problem
 |
Streaming gestört |
Ein Chromebook ist solange es für das Gerät offiziellen Support gibt immer auf dem neuesten Stand. Wer es noch Neuer haben will und es ggf. auch aus anderen Gründen auch so braucht, der betreibt sein Chromebook im DEV Kanal und bekommt auch die Updates eben noch unrund laufen. Doch nun ist es wieder einmal passiert, dass eine Entwicklung im DEV Kanal voll in die Hose gegangen ist. Mir ist das nun erst zum zweiten Mal untergekommen seit ich Chromebooks habe und ich habe Chromebooks eigentlich seit man diese kaufen kann und seit es die Möglichkeit gibt diese auch im DEV zu nutzen, laufen meine Chromebooks in diesem Kanal.
Doch aktuell gibt es wieder einmal eine böse Überraschung. Das Streaming funktioniert mit einem Schaden, den man nicht akzeptieren kann. Wie auf den beiden Bildern zu sehen ist:
 |
Aktuelle Situation im DEV Kanal |
 |
Läuft normal im Beta Kanal |
Also zurück auf den Beta und alles läuft. Soweit. Wer keine bösen Überraschungen erleben will nutzt sein Chromebook im Stable Kanal. Allerdings frage ich mich schon wie es sein kann, dass Entwickler so einen Unsinn hinbekommen und ein Update ausgerollt wird, welches mit so fatalen Problemen aufwartet. Es sollte doch zumindest möglich sein ganz erhebliche Probleme vorher selbst zu testen und erst dann eine Update auszurollen, wenn es wenigsten keine so maßgeblich spürbaren Patzer gibt. Sollte man zumindest meinen, wenn man davon ausgeht, dass da jemand seinen Job wenigstens halbwegs beherrscht.
Es ist sehr Schade wenn solche massiven Fehler auftreten und die lapidare Antwort eines Entwicklers:" Dann wechsel doch in den Beta, wenn es Dir nicht passt." Na, jedenfalls ist die Antwort zwar richtig aber für mich ein Eingeständnis des Entwicklers über sein völliges Versagen. Ärgerlich ist das auf jeden Fall. Aber weiter so!