Heute habe ich mein Superbook bestellt

Brauch man eigentlich bei den heutigen Smartphones noch ein Notebook?

Die Smartphones von heute leisten enormes und ich betrachte dabei mal die Android Smartphones, wie am Beispiel meines Google Nexus 5X. Eigentlich habe ich in Verbindung mit meinem Google Account alles dabei was man braucht. Doch es ist natürlich noch Mäusekino und Dokumente zu bearbeiten mit der Bildschirmtastatur ist anspruchsvoll. Eigentlich fehlt doch nur eine vernünftige Tastatur, eine ausreichend großer Monitor und eine Maus. dann avanciert das Android Smartphone ganz schnell zum Arbeitsplatz.

Natürlich könnte man nun mit Bluetooth Zubehör da einiges machen. Aber warum? Es gibt doch Sentino und das Superbook!

Bildquelle: https://www.sentio.com/

Ich beobachte schon seit einiger Zeit dieses Startup aus Kalifornien USA. Die haben sich zum Ziel genommen das Thema zu perfektionieren. Entsprechend liefern die ein Gerät nebst Zubehör unter dem Namen Superbook, welches es ermöglicht aus dem Smartphone ein Notebook zu machen. Dazu steckt man das mitgelieferte USB Kabel (zur Auswahl stehen Micro-USB oder Typ C USB) ein und schon hat man aus dem Smarty ein Notebook gemacht.

Bildquelle: https://www.sentio.com/


In meinem vorhergehenden Block hatte ich bereits darüber berichtet. Jetzt greife ich das Thema nochmal auf. Aktuell kann man bereits ab 139,00 US Dollares Eigentümer eines Superbooks werden. Vorausgesetzt man bekommt die Lieferung über USA gestämmt, denn "Shipping to Germany" gibt's noch nicht. Also ist noch ein Adapter in Sachen Stromversorgung US auf Deutschland nötig. Wer aktuell innerhalb der nächsten 9 Tage von heute an bestellt ist bei der Preorder dabei und bekommt das gerät dann voraussichtlich im April 2018. Und ich verspreche euch - sobald ich es habe gibt es einen ausführlichen weiteren Bericht!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sentio Superbook (es gibt Neuigkeiten)

Smart Home Zentrale like Google Hub

#WorldofTanksBlitz (#WOT) #Controller #Unterstützung fällt weg!