Neues Google Tool nennt sich Tabellen

Neues Google Tool nennt sich Tabellen


Eins zu Eins übersetzt könnte man es schnell mit der Google Tabellenkalkulation verwechseln, doch die heißt ja Google Sheets und das neue Produkt hört auf den Namen Google Tables. Das könnte man auch mit "Tischen" übersetzen. Es geht aber weniger um die Tabellenkalkulation und schon gar nicht um Möbelstücke. Unter dem Motto: "Ein Werkzeug, viele Anwendungen" startet Google derzeit in einem Beta Test bei Kunden dieses neue Produkt. Mir fallen da so Tools wie Monday.com ein, deren Werbung mich persönlich ziemlich nervt und ich hoffe das neue Produkt von Goolge setzt dem ein Ende. Nein, Spaß bei Seite. Google beschreibt die neue Anwendung damit, dass sich mit ihrer Hilfe Aufgaben verfolgen lassen, die Zusammenarbeit noch verbessert und nachvollziehbarer wird und mann die Ansichten der Tables auch seinen Bedürfnissen nach anpassen kann.

Zitat eines Nutzers: "Dieses Produkt scheint die besten Elemente einiger anderer Google-Produkte zu enthalten, verfügt jedoch über genügend einzigartige Funktionen, um dieses Produkt zu einer neuen Plattform zur Steigerung der Produktivität zu machen."


Und ja, dass schein wirklich ein interessantes Produkt zu sein. Leider ist es derzeit in Deutschland nicht verfügbar und so können Nutzer bei uns auch leider nicht am Beta Test teilnehmen. Auf der Produktwebsite ist jedoch schon zu entnehmen welchen Leistungsumfang es bieten wird. Es wird eine kostenlose Version und eine Bezahl-Version mit mehr Leistungsumfang geben. Die kostenpflichtige Version liegt in den USA derzeit bei 10 US-$. In wie weit das Produkt später in GSuite aufgehen wird ist unklar, denn es ist ja nun mal ein typische Office und Business Produkt. Und damit gehört es natürlich in GSuite, dort könnte es ggf. einmal dazugehören und damit im GSuite Preis enthalten sein. Solange es sich aber noch in der Beta befindet ist das erst einmal reine Spekulation.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Blog ist umgezogen - jedenfalls teilweise