Neue Google Pixel 4a & 5

Neue Google Pixel 4a & 5


Google hat seine neuen Pixel Smartphones angekündigt. Darunter auch das Google Pixel 4a. Wie auch beim 3a steht das "a" in der Typ-Bezeichnung wohl für die günstigere Variante des jeweiligen Flaggschiffs der Google Smartphones. 

Auch beim neuen Modell legt Google vorwiegend Wert auf das Thema fotografieren und hat dem neuen Gerät auch wieder eine sehr gute Kamera spendiert. Und die funktioniert auch bei schlechten Lichtverhältnissen künftig ganz ohne Blitz-Funktion. So zumindest kündigt dies Google auf seiner Shop-Website schon einmal an. Das neue 4a Modell wird es für rund 340,00 Euro geben. Doch aktuell ist es noch nicht lieferbar in Deutschland. Das wird voraussichtlich erst im Oktober 2020 der Fall sein. Doch wer das neue Pixel 4a haben möchte kann sich jetzt schon in die Warteliste eintragen. Das ist im Google Store [hier] möglich.

Und Google bietet auch gleich noch eine 0% Finanzierung für monatlich 14,18 Euro an. Und offenbar ist der Wunsch das Gerät gut absetzen zu können groß bei Google. Es ist dann das günstigste Google Smartphone der Pixel Serie. Selbst das 3a Modell ist im Normalpreis rund 48,00 Euro teurer. Aktuell gibt es aber auch hier ein Angebot, welches die Verhältnismäßigkeit wieder herstellt. Das 3a ist aktuell für 288,00 Euro direkt über Google zu bekommen. Das etwas größere 3a XL ist dagegen derzeit nicht lieferbar und ob es das nochmal sein wird, ist unklar.

Dafür ist auch schon das Pixel 5 in der Pipe. Erste Bilder zeigen das Pixel 5 mit neuer Position der Kamera und ohne Finger-Sensor auf der Rückseite. Dafür aber in quietschbunter neuer Farbe. Und da kommen wir noch schnell zum Thema Farbe bei dem neuen Pixel 4a. Das ist aktuell nur in schwarz angekündigt. Und ein XL Modell des 4a ist aktuell auch nicht in Sicht. Das jedenfalls Stand heute.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sentio Superbook (es gibt Neuigkeiten)

Smart Home Zentrale like Google Hub

#WorldofTanksBlitz (#WOT) #Controller #Unterstützung fällt weg!