Stadia ab sofort kostenpflichtig

Stadia ab sofort kostenpflichtig

Google Stadia Gaming
Wer die Founders Edition von Google Stadia bestellen konnte, der war nicht nur von der ersten Stunde dabei, dem wurden neben anderen Vorteilen auch rund 3 Monate Abbo Kosten für Stadia Plus geschenkt. Dabei sind in Stadia Plus dann verschiedene Spiele enthalten und freischaltbar. Doch mit dem 27. Februar 2020 endet dies und wer dann den Pro Umfang weiter nutzen möchte muss sich für das Abbo entscheiden. Das wird dann ab dem Monat drauf mit 9,99 Euro berechnet.

Wer später dazu gekommen war hat die Stadia Premier Edition erworben und konnte auch von den Pro Leistungen profitieren.

Doch was unterscheidet die beiden Versionen von Stadia, welche dann ab März zur Auswahl stehen?

Quelle: Stadia Website
In Kürze können Stadia Gamer, die über ein Stadia Gamepad/Controller und einen Stadia ChromeCast (4K) verfügen auch kostenlos Stadia spielen. Allerdings stehen dann nur noch die gekauften Spiele zur Verfügung. Und auch bei der Qualität müssen Spieler dann Einbußen hinnehmen.

Aktuell wünschen sich die Pro Nutzer jedoch mehr Spiele. Derzeit sind es 5 Spiele. Der eigentliche Hit dabei ist Gylt. Nach Einschätzung viele ist Thumper völlig uninteressant.

Stadia Pro Spiele im Februar 2020
Doch Spiele wie Gylt sind in 1-2 Tagen durchgespielt und verlieren dann an Interesse. Bleiben Metro Exodus, Landwirtschafts-Simulator 19 und Destiny 2. nachvollziehbar, dass dieser Umfang vielen ggf. keine 9.99 Euro im Monat wert ist. Doch Google verspricht nachzulegen und das wäre auch dringend angeraten. Das Stadia Gamepad/Controller bekommt man zudem ab 69,00 Euro in verschiedenen Farben. Der Chromecast Ultra, welcher für Stadia benötigt wird ist für rund 76,00 Euro zu bekommen und bietet dann 4K Qualität die euch bei Stadia Base so nichts bringt.

Insgesamt scheint das Stadia Pricing in Verbindung mit den Leistungen noch nicht ganz rund, solange zumindest einige Features, welche angekündigt waren noch nicht funktionieren bzw. nur wenige ausgewählte Smartphone Stadia Gaming ermöglichen. Kaum vorstellbar, dass es dabei bleibt.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sentio Superbook (es gibt Neuigkeiten)

Smart Home Zentrale like Google Hub

#WorldofTanksBlitz (#WOT) #Controller #Unterstützung fällt weg!