#Stadia doch nicht so online?

Stadia - Download was soll das?

Aus Twitter aufgeschnappt
Ist Stadia doch nicht so online, wie wir es erwarten? Eigentlich soll Stadia doch eine reine Online Anwendung sein. Also ein Online Spielerlebnis der besonderen Art. Jetzt geistert ein kurzes Video durch das Internet auf dem ein Ladebalken zu sehen ist. Das feuert natürlich die Diskussion um Stadia erneut an.

Am 19. November 2019 sollte es soweit sein. Doch schein sich der Start von Stadia in Deutschland zu verschieben. Jetzt heißt es für viele Kunden, die die Founders Edition vorbestellt haben, dass die Lieferung erst gegen Ende November erfolgen soll. Doch offenbar gibt es schon erste Eindrücke von Nutzern, die Stadia bereits testen konnten. Zum einen wirft es Fragen auf warum das Gamepad nicht kabel los funktionieren soll und dann auch noch das! Ein Ladebalken mit der Bezeichnung Download? Über 11 GB sollen da heruntergeladen werden? Wie kann das sein, was ist da los?

Einer der ersten ernst zunehmenden Kritikpunkte ist allerdings, dass es mit Stadia der Vergangenheit angehört ein Spiel so richtig zu besitzen und es quasi in der Schublade liegen zu haben. Doch wenn ich mich zurück entsinne, dann habe ich auch solche Spiele in meinem Besitz und habe sie seit 20 Jahren nicht mehr installiert. Eins zwei mal durchgespielt und das Thema war erledigt.

Wie es tatsächlich sein wird. Viele, wie auch ich können es kaum erwarten. Wir müssen also noch etwas Geduld aufbringen und können ein abschließendes Urteil erst fällen, wenn wir das Stadia Gamepad selbst einmal in Händen gehalten haben und dann auch tatsächlich gespielt haben.

P.S.: Wenn ich das aber so sehe, dann erinnert mich das an WOT (World of Tanks) und andere solche Android Online Games. Mhhhh?

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sentio Superbook (es gibt Neuigkeiten)

Smart Home Zentrale like Google Hub

#WorldofTanksBlitz (#WOT) #Controller #Unterstützung fällt weg!