Produkte von schlechter Qualität

Produkte von schlechter Qualität

Qualität schadet nichts

Qualität ist die Summe aller Eigenschaften eines Objektes!

So das ein oder andere Produkt, welches ich euch gerne vorstellen würde lohnt die Mühe eines Beitrages eigentlich nicht. Bevor also ein Beitrag in die weite Welt hinausgeht, prüfe ich einige Produkte auf Herz und Nieren. Bei manchen Produkten reicht es einfach nicht dazu einen umfassenden Beitrag oder gar eine Empfehlung zu verfassen bzw. auszusprechen. Ja irgendwie ist das auch sehr ärgerlich, weil Produkte in einem Wert von unter 10,00 Euro um die ganze Welt hin- und hergeschickt werden, die eigentlich nichts oder nicht viel taugen.

Liebe Hersteller! Lasst das doch bitte sein. Es belastet unsere Umwelt und führt nur zu Frust. Und wenn Ihr in Produkttests dann schlecht weg kommt seid ihr noch angefressen. Muss es erst ein Gesetz gegen sowas geben? Nicht nur die Energie, welche aufgewandt wird für die Produktion, sondern auch die Arbeitsleistung aller Menschen, die das Produkt im Laufe seiner Lieferung in die Hand nehmen ist das bei weitem nicht Wert. Das kann sich letztlich auch für euch nicht rechnen.

Dennoch muss man sich wohl die Mühe eines Posts zu schlechten Produkten machen. Leute, die wie ich in Ihren Blogs von Produkten fair und unabhängig berichten, leisten scheinbar einen wichtigen Beitrag zum Schutz unserer Umwelt und zum Schutz vor Enttäuschung über ein schlechtes Produkt.

Also ich bleib für euch am Ball. Liebe Käufer - Augen auf und überlegt auch als Käufer mal ganz genau ob ein Produkt, welches so extrem günstig angeboten wird, wirklich das halten kann was der Hersteller vollmundig verspricht und ihr davon erwartet.

Bei Produkten, wie Adaptern ist das nicht ganz leicht - Zugegeben! Leider werden gerade Moderne Notebooks und auch Chromebooks zunehmend magerer mit Schnittstellen bestückt, so dass es nahe zu unumgänglich ist zusätzliche Kabel und Adapter anzuschaffen.

Übrigens:
Wenn es darum geht ein Mikrophon an ein Chromebook anzuschließen, so benötigen Sie keine vermeindliche USB Soundkarte bzw. einen Adapter. Chromebooks, wie bspw. das Acer Chromebook R13 verfügen über einen Klinken Eingang. Einen sogenannten Audiokombo!

Und selbst wenn Sie ein Headset oder Gaming Headset, wie bspw, das EasySMX Headset aus einem meiner Tests anschließen wollen, dann benötigt ein solches Chromebook keinen Adapter. Diese Audiogeräte werden ohne irgendeine Installation am Chromebook sofort erkannt und stehen auch direkt nach dem Einstecken zur Verfügung. Dabei ist in Sachen Audio die Klinken-Schnittstelle einer USB-Schnittstelle stest qualitativ überlegen. Also ist es nicht falsch beim Kauf eines Chromebooks darauf zu achten, dass eine solche Kombo-Schnittstelle oder jeweils ein Mikrophon- und ein Lautsprecher Anschluss vorhanden ist. Google setzt beim neuen Pixelbook Go allein auf eine USB Schnittstelle und macht es damit Apple etwas nach. Das spart zwar Platz auf dem Board ist aber ein Kompromiss zu Lasten aller die in Sachen Audio besondere Anforderungen haben.

In diesem Sinne  - bis denne!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sentio Superbook (es gibt Neuigkeiten)

Smart Home Zentrale like Google Hub

#WorldofTanksBlitz (#WOT) #Controller #Unterstützung fällt weg!