Google One wird freigeschaltet

Ich hatte bereist dazu berichtet das Google nun sein Produkt Google One einführt in Deutschland. Es hat noch etwas auf sich warten lassen, doch jetzt ist es passiert. Das fällt gleich auf, denn ihr könnt es an eurem Konto-Bild erkennen, welches nun in Google Farben umrandet ist.

Daran erkennt man, wenn man G-One-Kunde ist
Wenn Sie bisher keinen kostenpflichtigen Dienst bei Google genutzt haben, wie eine Speichererweiterung des Drives, dann werden Sie von der Einführung des Google One Dienstes erst etwas merken, wenn Sie einen solchen Dienst bestellten. Das geht über die Speicherplatzverwaltung in Ihrem Google Dirve.

Ein Klick auf den Link "mehr Speicherplatz"...
Jetzt finden Sie als Kunde eines kostenpflichtigen Dienstes die Inhalte, wie die Speicherbelegung  und Preise zu weiteren Diensten.
So sieht es nun bei G One aus.
neu ist die Google One Familiennutzung, damit Sie die Dienste dies Sie nutzen bis zu sechs ausgewählten Nutzern zugänglich machen können. Und als Google Kundes dieses Dienstes haben Sie nun exclusiven Zugriff auf den Google Support.
Weitere Produkte folgen aber Hotel Buchungen geht schon!
 Mit bis zu 40% Preisvorteil bewirbt Google seinen Hotel-Dienst, den er kürzlich neu aufgestellt hat. Weitere Dienste, die in Google Hand sind, wie Flüge buchen und anderes werden folgen und künftig hier im Google One mit preislichen Vorteilen direkt beworben sein.
Bis zu 30 Terrabyte für rund 300 Euro im Monat sind machbar.
Kaum vorstellbar, dass es Kunden gibt, die in einem privaten Konto 30 TB für stolze 300,00 Euro buchen werden. Da wäre ein GSuite Account deutlich attraktiver und vor allem günstiger. Bereits größer den 200 GB macht der Google One Dienst in der heutigen Form preislich keinen Sinn. Da steht das GSuite Produkt aus dem eigenen Haus übermächtig in Konkurrenz zu Google One. Siehe GSuite - jetzt [hier] testen!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Blog ist umgezogen - jedenfalls teilweise