Google persönlich ganz schlecht?

Quelle: Google
Wenn es um Support geht, also der Mensch bei Google seinen Auftritt hat, dann ist das in der Regel sehr unbefriedigend. Das fällt in letzter Zeit vermehrt auf. Zu dieser Erkenntnis gelangt man bei Anfragen über GSuite Themen oder Google MyBusiness, Adsense und vielen anderen Produkten. Aber auch der Support bei Google Cloud Produkten, bspw. zum Thema APIś, Storage oder anderen Themen ist häufig sehr unbefriedigend. Extrem lange Antwortzeiten und fachlich gesehen Antworten, die einfach nur unbefriedigend sind.

Da stellt man sich die Frage:"Was ist da los?" Kommt Google aktuell mit der wachsenden Anzahl von Nutzeranfragen nicht klar? Sind die Mitarbeiter nicht ausreichend gut qualifiziert oder nicht motiviert? Liegt es gar am Brexit oder ist es zu heiß?

Wer mich kennt weis, das ich für Google brenne und schier in Begeisterung ausbreche, wenn es um "mein" geliebtes Google geht, doch um so mehr sitzt die Enttäuschung tief über die aktuell eher als mangelhaft zu bezeichnende Hilfestellung durch die Google Mitarbeiter.

Dann wünsche ich mir das die KI (künstliche Intelligenz) schnell lernt und hoffentlich bald den Support übernehmen kann. Kann man nur hoffen, dass Google das schnell wieder in den Griff bekommt. Zumindest bis die KI es übernimmt. Übrigens bin ich gespannt ob man den Post findet. Negative Kritik zuzulassen steht bei Google nicht gerade ganz vorn. Da hält sich deren Begeisterung sich doch sehr in Grenzen. Das ist menschlich ;-)

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Blog ist umgezogen - jedenfalls teilweise