Das neue Google Ads
Google AdWords wird zu Google Ads.
Alter Dienst in neuem Kleid. Man fasse alt bekanntes zusammen und dann gibts hier und da einen kleine neue Funktion oder einen button der anders aussieht und schon hat Google mal wieder ein neues Produkt erfunden.
Google selbst dazu: "Die neue Marke Google Ads steht für die gesamte Bandbreite der Werbedienste, die wir heute auf Google.com und über unsere anderen Dienste, Partnerwebseiten und Apps anbieten. Sie sollen Werbetreibende dabei unterstützen, mit Milliarden von Menschen in Verbindung zu treten, die Antworten über die Google-Suche finden wollen, sich Videos auf YouTube ansehen, neue Orte mit Google Maps erkunden, Apps auf Google Play entdecken oder sich Inhalte im Web ansehen. Wenn man sich diese Entwicklung also ansieht, wird klar, dass wir unsere Produkte anpassen und für die Nutzer in der Anwendung vereinfachen mussten. Wir stellen also vor: Google Ads, Google Marketing Platform und Google Ad Manager. Diese neuen Marken helfen Werbetreibenden und Publishern jeder Größenordnung dabei, die richtigen Lösungen für ihr Unternehmen auszuwählen. Dadurch wird es noch leichter, relevante und vertrauenswürdige Anzeigen bereitzustellen und potenziellen Kunden auf allen Geräten und Kanälen die passende Werbung zu präsentieren. Die Änderungen betreffen aber nicht nur unsere Marken. Wir bringen auch neue Lösungen auf den Markt, die Werbetreibende dabei helfen, mit Google Ads zu starten und teamübergreifend besser zusammenzuarbeiten."
Die angesprochenen Partner, in dem Fall die Werbeagenturen fürchten aber jetzt um ihr Geschäft. Sie leben davon, dass der Dienst extrem kompliziert ist und einige unter ihnen verstehen selbst nicht wie da manches bei Google zu Stande kommt. Zu gegebener Zeit wird man sich das neue Google Ads genauer unter die Lupe nehmen müssen. Dann findet ihr hier natürlich einen ausführlichen Post dazu.
Alter Dienst in neuem Kleid. Man fasse alt bekanntes zusammen und dann gibts hier und da einen kleine neue Funktion oder einen button der anders aussieht und schon hat Google mal wieder ein neues Produkt erfunden.
Google selbst dazu: "Die neue Marke Google Ads steht für die gesamte Bandbreite der Werbedienste, die wir heute auf Google.com und über unsere anderen Dienste, Partnerwebseiten und Apps anbieten. Sie sollen Werbetreibende dabei unterstützen, mit Milliarden von Menschen in Verbindung zu treten, die Antworten über die Google-Suche finden wollen, sich Videos auf YouTube ansehen, neue Orte mit Google Maps erkunden, Apps auf Google Play entdecken oder sich Inhalte im Web ansehen. Wenn man sich diese Entwicklung also ansieht, wird klar, dass wir unsere Produkte anpassen und für die Nutzer in der Anwendung vereinfachen mussten. Wir stellen also vor: Google Ads, Google Marketing Platform und Google Ad Manager. Diese neuen Marken helfen Werbetreibenden und Publishern jeder Größenordnung dabei, die richtigen Lösungen für ihr Unternehmen auszuwählen. Dadurch wird es noch leichter, relevante und vertrauenswürdige Anzeigen bereitzustellen und potenziellen Kunden auf allen Geräten und Kanälen die passende Werbung zu präsentieren. Die Änderungen betreffen aber nicht nur unsere Marken. Wir bringen auch neue Lösungen auf den Markt, die Werbetreibende dabei helfen, mit Google Ads zu starten und teamübergreifend besser zusammenzuarbeiten."
Die angesprochenen Partner, in dem Fall die Werbeagenturen fürchten aber jetzt um ihr Geschäft. Sie leben davon, dass der Dienst extrem kompliziert ist und einige unter ihnen verstehen selbst nicht wie da manches bei Google zu Stande kommt. Zu gegebener Zeit wird man sich das neue Google Ads genauer unter die Lupe nehmen müssen. Dann findet ihr hier natürlich einen ausführlichen Post dazu.