Sentio App macht Smartphone zum Destop

Vorweg kurz eine Statistik. 80% aller Smartphone Besitzer nutzen die Möglichkeiten ihrer Geräte nur mit 5-10% aus. Die Smartphones können soviel mehr leisten. Über 80% der Nutzer beschränken sich darauf eMail Nachrichten zu bearbeiten oder WhatsApp, Instagram und Co. zu nutzen. Und dann kommt noch ein Anteil von bis zu 20% die Bilder aufnehmen, verschicken und bearbeiten. Das ist bitter!

Heute berichte ich Ihnen über eine Anwendung, die Ihre Smartphone bereichert. Die Sentio App, eigentlich für das Superbook konstruiert, kann auch ohne das Superbook genutzt werden und bietet Ihnen ein echtes Desktop Erlebnis.

In diesem Video auf Youtube [hier] können Sie sehen, wie das Ganze dann aussieht.

Nicht einfach App instalieren und passt schon. Leider muss man da noch einige Kniffe anwenden.  Auf der Website von Sentio finden Sie dazu die passende Anleitung. Da die Einstellungen ans Eingemachte Ihres Smartphones gehen schreibe ich nicht näher dazu. Schauen Sie sich die Beschreibung von Sentio an. Aktueller und auf Ihr eigenes Risiko.

Bildstrecke:
Mehrfenster Ansicht, wie auf dem Desktop. Anwendungen können auf dem Desktop angelegt werden.

Wer es drahtlos will streamt mit dem ChromeCast. Sobald der Desktop geteilt wird startet die Sentio App die Anwendung und schaltet auf Wunsch das Smartphone dunkel.

Klein aber handlich. Die BT Klapptastatur.

Zugeklappt nicht viel größer als ein Smartphone und im schicken Alu-Look.

Streaming starten und automatisch startet die Desktop Anwendung, da sie die Verbindung zu einem Bildschirm erkennt.

Sentio startet...

Sentio fährt runter...
Alternativ ist die nicht ganz so umfangreiche und auch nicht so komfortable Leena Desktop App. Die Leena App benötigt dazu aber keine wesentlichen Eingriffe in die Smartphone Einstellungen, wie bei der Sentio App. Auch hier fungiert die App ebenso als Launcher.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Sentio Superbook (es gibt Neuigkeiten)

Smart Home Zentrale like Google Hub

#WorldofTanksBlitz (#WOT) #Controller #Unterstützung fällt weg!